KONTAKT:

Sternstrasse 9-11

40479 Düsseldorf

Tel.: 0211 - 4976 80 14
Fax: 0211 - 617 86 18

rechtsanwalt@advokuehn.de

Geboren wurde ich in Düsseldorf, meine Schulzeit bis zum Abitur habe ich in Hilden verbracht.

Im direkten Anschluss wurde ich zum Wehrdienst nach Düsseldorf eingezogen, welcher auch  zwei Lehrgänge in Köln und Hamm beinhaltete.

Mein Studium führte mich wieder nach Düsseldorf, wo ich bis zum ersten Staatsexamen verblieb.

Das Referendariat absolvierte ich in der Stammdienststelle beim Landgericht Wuppertal, während  meine Stationen auch die Städte Kaarst und Solingen als temporäre Dienstorte beinhalteten.

Ich nahm während des Referendariats die Gelegenheit wahr, ein Zusatzstudium an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer zu belegen und erfolgreich abzuschließen. Die hierbei geknüpften  Kontakte sind auch heute noch ein Quell eines lebhaften fachlichem und privaten Austauschs.

Das zweite Staatsexamen legte ich vor dem OLG Düsseldorf ab.

Im Anschluss an das Referendariat belegte ich unter anderem einen Lehrgang für den Fachanwalt Arbeitsrecht an der Hagen Law School bis zum Beginn meiner mehrjährigen Tätigkeit als Leistungsachbearbeiter SGB II beim Jobcenter Neuss. Hierbei nahm ich im weiteren Verlauf auch die Funktion als stellvertretender Teamleiter SGB II wahr.

Im Jahr 2012 schließlich machte ich mich als Rechtsanwalt selbstständig.